Bibel kreativ

Bei strahlendem Sonnenschein wurde am vergangenen Sonntag die Ausstellung „Bibel kreativ“ eröffnet. Zahlreiche Gäste hatten die Möglichkeit die Ausstellungsstücke zu betrachten und mit den anwesenden Künstlern und Künstlerinnen ins Gespräch zu kommen.

Schon im Frühsommer hatte Evelyn Krepele, vom Geistlichen Zentrum San Damiano in Hamburg-Horn, zusammen mit Eva-Maria Schmitz und Ruth R. Prodöhl, zum kreativen Spiel mit der Bibel eingeladen. Die Idee: Eine Bibelstelle kreativ in Szene setzen. „Die Botschaft der Bibel hat auch in unserer Zeit noch Gültigkeit“, sagt Eva-Maria Schmitz, „gerade in der jetzigen Situation, wo Kirche zunehmend an Glaubwürdigkeit verliert.“ Evelyn Krepele regte zur erneuten, auch kritischen, Auseinandersetzung mit der Bibel und dem eigenen Glauben an. Neben einem Besuch in der Ausstellung bieten die Angebote des Geistlichen Zentrums dazu Gelegenheit.

Die Ausstellung kann bis zum 24. Oktober im Gemeindesaal von St. Olaf besucht werden.
Öffnungszeiten und eine Online-Galerie finden Sie unter www.san-damiano-hamburg.de