Gemeindeteam St. Franziskus

Mato Budeš

43 Jahre, Systemberater

Mein Glaube spielt eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben, er ist ein Teil von mir, so wie ich ein Teil vom Glauben bin. Ich möchte Menschen helfen, mit einem gemeinsamen Gebet oder mit Taten z. B. als Helfer in Klaras Küche.

Ich möchte, dass wir unsere Kirche und unseren Glauben für unsere Kinder und Jugendlichen interessanter gestalten z. B. mit mehr Kindermessen nach dem Motto „Messen von Kindern für Kinder“.

Es sind die kleinen Momente, die ich so schön in unserer Gemeinde finde, ein wunderschönes Kirchenlied, ein Hallo unter den Gemeindemitgliedern oder ein gemeinsames Gebet.

Ich bin auch dankbar, dass wir so wundervolle Persönlichkeiten in unserer Gemeinde haben, mit Schwester Klarissa, unseren Priestern und so viel unserer Gemeindemitglieder.

Jens-Peter Fante

58 Jahre, Vertragsmanager

Meine Motivation zur Wahl ist dieser Gemeinde ist Franz von Assisi. Als Mitglied des Gemeindeteams möchte ich dieses dabei unterstützen, Menschen zu helfen.

Birgit Kowalski

57 Jahre, Kriminalbeamtin

Nachdem ich mich fünf Jahre intensiv mit einer Gemeinschaft zur Feier des tridentinischen Ritus engagiert habe, ist mir klar geworden, dass gelebter Glaube mehr ist als schöne Liturgie. Der Gemeinschaft fehlte Lebendigkeit.

Corona, eine Reha und ein Umzug waren schließlich der Anlass, mich neu zu orientieren und in meiner neuen Wohnortgemeinde eine Heimat zu finden.

Ich möchte gerne dazu beitragen, dass lebendige Gemeinschaft sowohl in als auch außerhalb der Messfeier, das Füreinander-da-Sein und die gedankliche Offenheit in Glaubensfragen in unserer Gemeinde wachsen.

Birgit Linke

43 Jahre, Rechtsanwaltsfachangestellte

Meine Motivation liegt überwiegend im sozialen Bereich. Deshalb bin ich seit Dezember 2021 bei Klaras Küche tätig. Diese Arbeit liegt mir sehr am Herzen.

Ich hatte bisher viel Glück in meinem Leben – zumindest gab es bisher für aufgetretene Probleme immer einen Lösungsweg.

Und dieses Glück würde ich gern weitergeben.

Edina Nagy de Valdoleiros

47 Jahre, Erzieherin

Ich heiße Edina Nagy de Valdoleiros. Ich bin 47 Jahre alt und seit 21 Jahren in der Kinder-, und Jugendkatechese in der St. Franziskus Gemeinde tätig.

Ich arbeite in der katholischen Kita St. Johannis als pädagogische Fachkraft mit dem Schwerpunkt Religionspädagogik.

Ich brenne dafür, meinen fröhlich-österlichen Glauben in der Kinderkirche, in der Erstkommunionvorbereitung und in der Messdienerbetreuung weiter zu geben und so Gottes Liebe erfahrbar zu machen. Ich möchte unseren fröhlichen Glauben durch generationsübergreifendes Miteinander lebendig gestalten.

Ich bin mir sicher, dass wir die meisten Menschen durch die Feier der Hl. Messe erreichen, deshalb wünsche ich uns ein Team, was neben den vielfältigen Aufgaben die Liturgie lebendig mitgestaltet.