Menschen in Junge Kirche Hamm

Neue Gesichter in der Jungen Kirche


Hallo, ich bin Vitali Lenz. Ich arbeite ehrenamtlich jeden Mittwoch in der offenen Kirche in Herz Jesu mit. Mein Job sind der Auf- und Abbau der ausTauschkirche inclusive Tische schleppen und Kisten aus- und einpacken. Außerdem bin ich der Fahrradmitarbeiter. Ich hole und bringe Sachen zu Menschen, die nicht mehr selbst kommen können. Letzte Woche bekam ich den Auftrag eine ältere Frau zu besuchen, die Lebensmittel spenden wollte. Ihr Mann war verstorben und „Fisch in Tomatensauce„ usw. ist nun mal nicht jederfrau Sache. Ich hatte ein gutes Gespräch mit dieser Dame über ihren verstorbenen Mann, aber auch wie man nun die Wohnung renoviert oder ein Möbelstück verschenken kann. Sie war ganz erstaunt, dass ich gut ausgerüstet mit Rucksack und Taschen alles auf einmal mitnehmen konnte.

Haben Sie, hast Du Lust bei Junge Kirche mitzumachen? Du weißt aber nicht wie? Wovon ist dein Herz erfüllt und quillt deine Seele über? Was hat der Geist Gottes in dir angelegt und wie kannst du das der Menschheit zugute kommen lassen.
Welcher Typ bist du eigentlich?
Fragen, auf die das Buch D.I.E.N.S.T. Entdecke dein Potential, eine Antwort mit dir finden möchte. Es lädt ein zu einer Reise mit dir selbst. Im Buch findest du sogar einen „Gabentest“.

Du kannst dieses Buch bei uns in der Offenen Kirche Herz Jesu ausleihen, jeden Mittwoch von 14 bis 16 Uhr.

Für alle, die mehr wissen wollen startet ab Februar 2022 ein Gabenkurs.

Mehr Info bei m.may@st-franziskus-hamburg.de