Junge Kirche – Wer wir sind

Das Leitungsteam

Angela, Themenverantwortliche und Pfarrpastoralrat
„Ich engagiere mich bei „Junge Kirche Hamm“, weil christlicher Glaube konkret werden soll.“

Iris, Themenverantwortliche und Moderatorin
„Die Zusammenarbeit mit den Akteuren von Junge Kirche Hamm (JKH) bedeutet mir sehr viel, weil wir mehr als nur ein organisatorisches Team sind und mir alle Mitglieder auf ihre eigene Art und Weise ans Herz gewachsen sind. Die Vielfalt unserer Charaktere beweist auf jeden Fall, dass jede und jeder bei JKH willkommen ist und gebraucht wird“.

Pater Gregor, Teammitglied und Geistlicher Begleiter“
„Für mich…….ein großartiges Projekt, das ermöglicht, die Kirche anders zu denken. Für mich ist dabei wichtig über die festgesetzten Grenzen sowohl des Standorts als auch des kirchlichen Wirkens hinauszugehen.
Ich glaube, dass wir durch das Projekt den Menschen unserer Zeit ein neues Gesicht der Kirche als eine Gemeinschaft, die weit denkt, Mut zum Mehr hat und nicht zuletzt die Freude des Glaubens ausstrahlt, zeigen können.“

Daniel, Teammitglied und Gemeindeassistent
„Junge Kirche Hamm ist mehr als ein banales Projekt, bei dem es sicherlich auch darum geht, neue Wege von heute zu eröffnen, doch vielmehr ist die Arbeit, die darin steckt für mich Gottesdienst mit und am Nächsten.“

Werner, Teammitglied und Gründer
„Junge Kirche ist für mich die Möglichkeit Neues und Anderes auszuprobieren, eröffnet auch andere Möglichkeiten von Gottesdiensten.“

Maggy, Teammitglied und Projektleitung
Ich habe mich für ein berufliches Engagement bei Junge Kirche Hamm entschieden, weil ich fest an die Vision der Gründer_innen glaube, diese erkenne und umsetzen helfen möchte:“ Ein Ort, an dem sich alle wohlfühlen und niemand weggeschickt wird.“